12 Februar 2012

3 Platz Freeridefestival by Eric Themel

Am Samstag den 11 Februar fand im Montafon/Hochjoch die zweite Auflage des Freridefestivals statt. Da es ein Contests außerhalb der Tour war und es nicht um jeden Punkt ging, stand der Spaß im Vordergrund ... und den hatte ich.
Auf den ersten Blick schauten die Bedingungen sehr gut aus, jedoch nach genauerem Studium erkannte man, dass viele Stellen vom Wind abgeblasen waren und mit nur ca. 5cm frischem, lockerem Powder bedeckt waren.  Dies machte die Sache deutlich schwieriger. Nach langem hin und her wählte ich eine Line, bei der ich hoffte keinen Steinkontakt zu haben.
Ich zog Startnummer 20. Perfekt!!!! Ich kann den vorderen Fahren noch zuschauen und bekomme somit noch mehr Informationen über die Bedingungen und habe keinen komplett verspurten Hang vor mir.
Ein kleines Chaos mit den Startnummern am Start, löste die Startreihenfolge auf und jeder konnte Starten sobald er fertig war. Zack, zack zack und schon war ich in der Bindung und ich konnte als ca. 10ter fahren.
Mein Run war OK und ich wurde 3ter. Glücklich und mit viel neuer Motivation heißt es jetzt den Trip nach Andorra zu planen.

English: 
On the 11.02.12 the Freeridefestival was held at the Montafon/Hochjoch. The conditions were not that good, because of some snowcovered rocks. I found a good line and came in 3rd. Happy and motivated I'm planing my next trip to Andorra.


My line


Podium (Pic by Freeridefestival) 


Ergebnissliste (Pic by Freeridefestival)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen