01 März 2012

1 Platz Eldorad Freeride / Andorra 4* FWQ

Vom 23 - 29 Februar hieß es Auto - Flugzeug - Heli, Schnee - Strand, Winter - Sommer oder einfach nur Andorra - Spanien. Unterwegs mit Fabian Junior Lentsch und Nadine Waldi Wallner war unser gemeinsames Ziel Eldorado Freeride 4 Sterne FWQ. Mit dem Auto nach Zürich, weiter mit dem Flugzeug bis Barcelona, einen Tag Sommer in Barca genießen, weiter nach Andorra, zwei Tage Contest.
Leider hatte der Winter Andorra nicht mit soviel Schnee wie Österreich gesegnet und so sah, dasss Halbfinalface auf den ersten Blick nicht sonderlich einladend aus. Ich wählte als einer der einzigen Snowboader die eisige Seite des Faces und fand  eine flüssige, schnelle Line  und wurde somit nach dem ersten Tag 3ter.
Das Finalface zeigte sich in einem komplett anderen Zustand. Frühlingsschnee mit ausgeaperten Takeoffs (klassische Röldalbedingungen). Wir wurden mit dem Heli auf den Gipfel geflogen und schon kurz danach sahen wir den Vorläufer durch den Gipfelhang queren. BUUUUUUMMMMM und schon ging der komplette Gipfelhang als Nasschneelawine ab. Ziemlich verunsichert startete ich als Nr. 8. Ich wählte wieder den eisigen Einstieg und sammelte dann im unteren weichen Teil einige kleinere Cliffs. Mein Abschlussfeature  konnte ich leider nicht so durchziehen wie ich es wollte und so war fuhr ich etwas verärgert durchs Ziel.
Danach kam der gemütliche Teil. Chillen in der Sonne mit Freunden, BBQ und Bier ....
Als dann bei der Siegerehrung mein Name als letztes aufgerufen wurde konnte ich es gar nicht glauben ...
Mein erster Sieg bei einem 4 * FWQ. YEAAAAAAAHHHHHHHH!!!!!!
Nach dem Contest feierten wir noch 2 Nächte in Barcelona und genossen das früh-sommerliche Wetter am Strand.

English: I won my first FWQ Event at Eldorado Freeride/Andorra. For the semi-final i had a solid good run and finished 3rd. At the finalday they flew us up with a helicopter. I took an easy line, had some cliffs but could not ride my last feature as I wanted. A bit angry I drove through the finish-gate but after some beers i was happy again and when they said i won i was so stoked that I could not say a word.
For our after-party we drove to Barcelona and enjoyed some nice days at the beach.


 Skiresort


 Semi-Final


 Final

Facecheck









Happy

 Jamon  mmmmmmmmm




 Party





 Local Surfaction
 best drinks ever







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen