21 März 2012

Nendaz Freeride 4* FWQ

Nendaz Freeride gehört wahrscheinlich zu den schwierigsten FWQ Stops. Anspruchsvolles Face, viele Teilnehmer und meist ein sehr starkes Teilnehmerfeld.
Die Qualifikation fand an 2 verschiedenen Faces statt welche beide innerhalb eines Tages befahren werden mussten. Ich hatte in beiden Faces relativ gute Runs, die mich auf den 9ten Platz brachten, und somit ins Finale (17 von 35 wurden fürs Finale genommen).
Fürs Finale suchte ich mir eine etwas anspruchsvollere Linie, jedoch konnte ich sie nicht so fahren wie ich mir das vorgestellt habe. Beim ersten kleinen Cliff setzte ich schon kurz meinen Ar*** ab, verbremste mich zwischen einem Double, ließ ein Cliff aus und hätte alles auch noch etwas schneller fahren kann. Alles in allem ein nicht gelungener Run.  Schlussendlich wurde ich dann 11ter. ... Naja. Jetzt heißts abhacken und auf den 3* Event am Kitzsteinhorn konzentrieren.

 Quali Run1

 Quali Run 2

Final: rot meine Line, orange war geplant

My helmcamrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen