05 März 2013

FWQ Pitztal Wildface

Das Pitztal Wildface ist seit heuer auch ein Teil der FWQ. Anders als bei den anderen Tourstops gehts hier rein um die schnellste Zeit. Zu bewältigen gilt es 1510hm auf 4,6km Streckenlänge. Für mich eines der härtesten Rennen bei dem es primär darum geht, wie weit man bereit ist sich selbst zu quälen. Ein Rennen das alles beinhaltet. Alpines Gelände am Start, schmale Rinnen, offene Rinnen und Hänge, offener Wald, enger Wald und ein langer Ziehweg zum schieben.

Motiviert von der Qualifikation (2ter nur 0.95s hinter dem ersten) startete ich in das Rennen.

2ter nach der Quali. Top Speed laut Brille 76 km/h

Die Bedingungen waren für so ein  Rennen sehr gut. Zerfahrener Powder, wenig Steine und schneller Schnee. Mein Ziel war, ohne Sturz durchfahren und im Ziel alle Kräfte aufgebraucht zu haben.
Die ersten 2/3 der Strecke konnte ich gut auf Zug durchfahren und dann kam, später als erwartet der Moment wo die Oberschenkel sich anfühlen als hänge nur mehr totes Fleisch dran. Ab jetzt hieß es Zähne zusammenbeißen und das Board laufen lassen. Unten bekamen wir noch Stöcke um den Ziehweg besser bewältigen zu können. Auch hier holte ich alles aus meinem Oberkörper raus und kam nach 8:59 min komplett fertig ins Ziel. Meine persönlichen Ziele habe ich erreicht, leider reichte es am Ende "nur" für den 5ten Platz.

 Podium (vielleicht brauch ich auch ein paar mehr cm bei meim Board?!?)


Meine Zeit Nr. 51; 8:59 min (SNB ab Nr: 49)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen