Seit heuer ist auch der legendäre Engadinsnow ein Teil der Freerideworldtour und präsentiert sich als 3 Sterne FWQ Event. Über 500 Anmeldungen aus über 20 Staaten führten dazu, dass es einen Open- Bewerb gab, um sich für den Hauptbewerb zu qualifizieren.
Am Montag wurde der Open-Bewerb statt und ich startete im Mittelfeld mit Startnummer 49. Der Hang war zum Großteil schon sehr niedergefahren, jedoch konnte ich mit einer schnellen Line mit 3 Drops die Judges überzeugen und beendeten den ersten Contesttag auf Platz 1.
Dienstag, -15°, strahlend blauer Himmel, -> perfekter Finaltag. Rauf mit der Gondel, abseilen ins North-Face des Mount Corvatsch, und zum Startgate hiken. Bei den Vorläufern hat man dann schon gesehen, dass die Bedingungen besser ausschauten als sie dann tatsächlich waren. Sehr viele, nur leicht eingeschneite Felsen und wechselhafter Schnee, machten den Hang noch anspruchsvoller, als er eh schon war. Mit Nr. 23 startete ich und ich kämpfte mich bis zum Zielgate. Ich versuchte so flüssig wie möglich zu fahren, jedoch zwangen mich die schnell wechselnden Bedingungen immer wieder zu kleinen Fehlern. Am Ende wurde ich 8ter und ich konnte zufrieden nach Hause fahren.
Im Overall FWQ Ranking stehe ich jetzt mit 1860 Punkten auf Platz 5. Somit bin ich auf dem richtigen Weg zum Ziel Top 10 am Ende der Saison, und auch das Traumziel Top 5 ist noch realisierbar.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen