Der letzte 3 Sterne Bewerb für diese FWQ Saison fand am 13 und 14 März in Nendaz (SUI) statt. Nachdem noch einiges in der Gesamtwertung offen war und noch einige Fahrer die Chance hatten sich für die nächstjährige Worldtour zu qualifizieren (mich inkludiert), nahmen die besten Fahrer der FWQ und ein paar Fahrer der Worldtour teil. Aufgrund des hohen Levels und meinen, im Vergleich, nicht ganz so guten Ergebnissen vom Vorjahr, musste ich am Samstag im Open starten und mich erst fürs Finale qualifizieren.
Für das Open wurden 3 verschiedene Faces gewählt, von denen man 2 fahren musste. Ich wählte für mich die 2 interessantesten Hänge aus und begann mit dem etwas leichteren Face. Ich konnte es nicht ganz so fahren wie ich es wollte und mir war sofort klar, wenn ich im Finale mitfahren will, muss ich im 2 Lauf alles riskieren. Also suchte ich mir im 2 Hang eine anspruchsvolle Linie mit 2 etwas höheren Drops aus und konnte diese auch genauso fahren wie ich es wollte.
Am Abend bei der Ergebnis Verkündung dann für mich die kleine Überraschung, ich konnte mich Punktgleich mit einem Schweizer als 2ter fürs Finale qualifizieren.
Motiviert und mit Startnummer 7 ging es dann am Sonntag Richtung Gipfel des Final Faces. Mit dem Wissen, dass es noch die geringe Chance gibt mich für die Worltour zu qualifizieren wählte ich eine anspruchsvolle Linie. Leider verweigerte ich das letzte Cliff und beendete den Contest am 8ten Rang.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen