04 Mai 2010

Pitztal Wild Face

Am 7 März fand im Pitztal zum ersten Mal der Pitztal Wild face Extreme statt. Ein Rennen das am Mittagskogel (3.173m) startete und durchs Gelände bis nach Mandarfen zum Eisturm (1.663) ging. Es galt also einen Höhenunterschied von 1510hm und 4,6km Streckenlänge zu überwinden. Da ein Massenstart in diesem Gelände nicht möglich ist, wurde im 1 Minutentakt gestartet. Erst ging es durch 2 steile, enge Rinnen, weiter in eine breitere, offenere Rinne und dann über kupiertes Gelände bis zur Waldgrenze. Durch den Wald bis man zur Brücke kommt, wo einem Skistöcke in die Hand gedrückt werde. Ab jetzt hieß es nur mehr schieben was geht und über einen flachen Ziehweg bis ins Ziel. Ich habe mir meinen Lauf gut eingeteilt und kam mit letzter Kraft ins Ziel. 8:45 min ich war zufrieden. Bei der Siegerehrung durfte ich dann ganz oben auf dem Podest stehen und ich bin überglücklich erster Sieger des Pitztal Wildface Extrem, und damit Streckenrekord halter mit dem Snowboard zu sein. Für mich war es definitiv eines der härtesten Rennen die ich je gefahren bin. Noch haben die Oberschenkel so gebrannt, noch nie war es so schwierig genug Luft zu bekommen und noch nie war die Strecke so lang.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen